- Referenz -

Fachhoch­schule Dresden

Hard Facts

1350+

Besucher

Leads erzeugt

SEO

Top Platzierungen für relevante Suchbegriffe

7000+€

Conversions

Eingespartes Werbebudged

Die Fachhochschule Dresden hat eine beeindruckende Entwicklung verzeichnet. Mit über 1350 generierten Leads und Top-Platzierungen für relevante Suchbegriffe wurde die Sichtbarkeit und Reichweite der Hochschule erheblich gesteigert. Zudem konnten durch gezielte Maßnahmen über 7000 € an Werbebudget eingespart werden. Dank dieser Erfolge ist die Fachhochschule Dresden nun bestens positioniert, um qualifizierte Studierende anzuziehen und ihre Wirkung in der Bildungslandschaft weiter auszubauen.

Die Basis

Die staatlich anerkannte Fachhochschule in Dresden steht vor einer Herausforderung: Es fehlt eine klare SEO-Strategie, um ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern. Zudem gibt es keine optimierten Werbeanzeigen, um potenzielle Studierende anzusprechen. Aufgrund begrenzter Ressourcen fehlt es an Zeit für komplexe Marketingmaßnahmen. Um diese Situation zu verbessern, ist es entscheidend, eine effektive Lösung zu finden. Durch die Entwicklung einer gezielten SEO-Strategie kann die Fachhochschule ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen und mehr potenzielle Studierende ansprechen. Zudem empfehlen wir die Optimierung von Werbeanzeigen, um gezielt interessierte Personen anzusprechen. Eine zeitsparende Marketingstrategie ermöglicht es, begrenzte Ressourcen effizient einzusetzen und dennoch wirksame Ergebnisse zu erzielen.

Lösung SEO Strategie Referenz Fachhochschule Dresden

Die Optimierung

Ausgangssituation SEO Strategie Referenz Fachhochschule Dresden

Als Marketing Agentur haben wir die ideale Lösung für die staatlich anerkannte Fachhochschule in Dresden. Um ihre Ausgangssituation zu verbessern, empfehlen wir eine umfassende Überarbeitung des Webdesigns, inklusive Conversion-Optimierung, um potenzielle Studierende gezielt anzusprechen. Zudem setzen wir auf technische und inhaltliche Optimierung (SEO), um langfristige Sichtbarkeit für die verschiedenen Studiengänge bei Bewerbern zu gewährleisten. Die Optimierung und Erweiterung des Google Ads Accounts ermöglicht eine direkte Sichtbarkeit der Studiengänge bei relevanten Bewerbern. Durch diese ganzheitliche Lösung wird die Fachhochschule ihre Online-Präsenz stärken, die Wahrscheinlichkeit für Bewerbungen erhöhen und ihre langfristige Sichtbarkeit verbessern können.

Das Ergebnis

Dank unserer umfassenden Lösungen konnte die staatlich anerkannte Fachhochschule in Dresden beeindruckende Ergebnisse erzielen. Mit über 1350 generierten Leads innerhalb eines Jahres hat das Unternehmen seine Reichweite erheblich erweitert und potenzielle Studierende erfolgreich angesprochen. Durch unsere gezielte SEO-Strategie wurden Top-Platzierungen für relevante Suchbegriffe erreicht, was zu einer gesteigerten Sichtbarkeit und einem erhöhten organischen Traffic führte. Zudem konnten wir durch Optimierungen im Werbebudget über 7000 Euro einsparen, ohne dabei die Effektivität der Kampagnen zu beeinträchtigen. Diese beeindruckenden Ergebnisse zeigen den Erfolg unserer Marketingstrategien und belegen den Mehrwert einer gezielten und effizienten Online-Präsenz für die Fachhochschule.

Ergebnis SEO Strategie Referenz Fachhochschule Dresden

Weitere Referenzen

Deine Online Marketing Agentur aus Dresden