Google

Google steht heute nicht einfach nur für eine Suchmaschine. Google ist eine der größten Werbeplattformen der Welt und bietet grenzenlose Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen. Der Anbieter ist für viele eine der wichtigsten Marktplätze und sollte genutzt werden, um das eigene Unternehmen voranzutreiben. Google kommt mit verschiedenen Vorteilen einher und kann vielfältig genutzt werden. 

Es gibt die Google Ads, die dem SEA (Search Engine Advertising) zugeordnet werden. Dieser Begriff steht für das Schalten von Anzeigen innerhalb einer Suchmaschine.

Eine weitere verkaufsfördernde Maßnahme ist Google My Business. Eine umfassende Beschreibung Deines Unternehmens, mit Bildern, Standorten und Co verhelfen Dir bei Deiner Außendarstellung im Netz.

Besonders attraktiv sind die vielfältigen Auswertungsmethoden, um Markt, Kunde und Konkurrenz zu verstehen und eine solide Entscheidungsgrundlage zu bilden. Unsere Experten unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Strategie und stehen Dir langfristig zur Seite.

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Was ist Google Ads?

Ein Teil von SEA!

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Google Konto

Was ist Google Ads?
Google Ads ist eine Möglichkeit, um Deine Kunden innerhalb der Suchmaschine anzusprechen.

Die Anfänge auf Google sind zugegeben nicht leicht. Viele Daten, viele Funktionen und jeder sagt was anderes. Aber keine Sorge!

Unsere langjährige Erfahrung bringt Dir den nötigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz und macht Deine Anzeigen super effizient.

Alles was Du brauchst? Ein Google-Werbe-Konto! Dieses ist in Handumdrehen erstellt und dann kann es auch schon losgehen.

 

Analyse

Während Du Dein Konto erstellst, sind wir schon mitten im Prozess. Die absolute Basis für erfolgreiche Werbekampagnen bildet eine umfangreiche Analyse.

Dafür nutzen wir unsere zahlreichen Tools und durchleuchten Deinen Markt bis in die dunkelste Ecke. Dadurch erhältst Du Informationen zu Deinen wichtigsten Kunden, Deiner Konkurrenz und dem generellen Geschehen am Markt.

Vielleicht hast auch Du schon nützliche Informationen für uns? Umso besser! Je mehr Daten wir haben, desto besser Dein Ergebnis!

Kampagne

Die Kampagne bildet die äußerste Hülle Deiner Anzeigenstruktur und hilft bei der groben Strukturierung. So kann pro Kampagne beispielweise ein Produkt beworben werden.

Kampagne 1 = Schuhe
Kampagne 2 = Hosen

Dadurch bleiben Deine Anzeigen geordnet und lassen sich besser steuern. Außerdem finden wir hier grobe Einstellungseigenschaften wie den Standort Deiner Kundengruppe oder auch das täglich zur Verfügung stehende Budget.

Innerhalb der Kampagne befinden sich dann eine oder mehrere Anzeigengruppen. Diese werden durch die vorgenommenen Einstellungen der Kampagne beeinflusst.

Anzeigen­gruppe

Die Anzeigengruppe bildet somit die zweite Instanz. Dadurch ergeben sich weitere Möglichkeiten, um Deine Anzeigenstruktur besser zu organisieren und zu steuern.

Am Beispiel der ersten Kampagne für Schuhe:
Anzeigengruppe 1 = Sandalen
Anzeigengruppe 2 = Sneaker

Auch hier findest Du weitere Einstellungsmöglichkeiten, die sich dann auf die dritte und letzte Instanz auswirken, die Anzeigen.

Anzeige

Das Einstellen der Anzeige ist der letzte Schritt vor dem Ausstrahlen der gesamten Kampagne. Mit den Anzeigen kannst Du den Feinschliff vornehmen und konkrete Einstellung bestimmen.

So zum Beispiel die verschiedenen Keywords, das Gebot oder auch der angezeigte Inhalt wie Text, Bild und Co.

Hier macht es häufig Sinn, verschiedene Varianten zu testen und anhand von Kennzahlen wie Klicks oder Impressionen zu vergleichen.

Ranking

Genau wie Deine Website wird auch Deine Anzeige einem Ranking unterzogen. Mit Hilfe eines komplexen Algorithmus checkt Google anhand verschiedener Faktoren die Qualität der vielen verschiedenen Anzeigen.

Dadurch kann eine hohe Nutzerrelevanz gewährleistet werden, was folgend zu höherer Conversion führt.

Kurz um…höhere Qualität = mehr Verkäufe

Wir wissen, wie man dem Algorithmus Honig ums Maul schmiert und helfen Dir qualitativ hochwertige Anzeigen zu erstellen!

Google My Business

Google My Business ist eine Schnittstelle zwischen Deinen Nutzern und Deinem Unternehmen. Hier kannst Du Deine Organisation vielfältig und mit all ihren Vorteilen vorstellen und den Interessenten näher bringen.

Besonders attraktiv ist hierbei die Möglichkeit Deinen Kunden eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit zur Interaktion und Kontaktaufnahme zu bieten. Es entsteht also eine Win-Win-Situation!

Die Einrichtung Deines Google My Business Account ist generell nicht all zu schwierig. Dennoch ist es empfehlenswert das Vorhaben mit einem Experten abzusprechen, um das maximale Potential auszuschöpfen.

Tag Manager, Analytics & Co

Ein weiterer großer Vorteil von Google ist die Möglichkeit der Verknüpfung der verschiedenen Programme.

Du kannst Deinen Ads-Account mit dem Google Tag Manager und/oder dem Analytics-Konto verbinden und erhältst dadurch umfassende Daten für eine zielgenaue Analyse.

Die Einrichtung und Verknüpfung der diversen Programme ist zugegeben nicht immer ganz so einfach. Falls Du Hilfe benötigst, stehen Dir unsere Nerds gern zur Verfügung!

Langfristige Betreuung

Wir stehen Dir mit unserem Team sehr gern als Ansprechpartner zur Verfügung und bieten Dir eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.

Wir helfen Dir in allen Belangen rund um Google. Von der Strategiebildung über die Erstellung Deiner ersten Anzeige bis hin zur Auswertung und Analyse.

Natürlich denken wir dabei auch Deinen Google My Business Account!

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