Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

Referenz
Vicona

Die große Herausforderung bei der Erstellung der Website für Vicona bestand vor allem darin den Informationsfluss detailliert, gleichzeitig aber auch klar und übersichtlich zu halten. Das Design sollte clean und simpel bleiben. Also mussten wir uns auf die einfachen Elemente konzentrieren und “back to the roots” gehen.

 

Die Vicona ist eine professionelle Finanzberatung aus Dresden und unterstützt Dich beim Aufbau Deines Vermögens. Das Sortiment bietet alles rund um die Themen Sachwerte, Investment, Finanzierung, Absicherung und finanzieller Vermögensplanung.

Vicona Logo Beraten Investieren Verwalten Referenz Werbeagentur Dresden
Mann mit Schatten Figur für Online Marketing in Dresden
Desktopansicht Vicona Startseite
neue Website Vicona Startbereich

Klares Statement

Der Startbereich einer jeder Website sollte das Hauptthema, sowie die eigentliche Marke repräsentieren und dem Nutzer klar machen, was ihn hier erwartet.

Das besondere Etwas wird hier durch das nachfolgende Zitat von Warren Buffet gebildet. Das eigentlich schon für sich sprechende Logo wird ergänzt und in seiner Bedeutung gestärkt.

Ein Zitat ist eine gute Möglichkeit, um einen ersten Verknüpfungspunkt zum Kunden zu schaffen und kann helfen Vertrauen aufzubauen. Außerdem werden dadurch die Werte des Unternehmens vermittelt, denn schließlich steht ein Zitat ja immer für eine Aussage, mit der man sich selbst identifiziert.

 

Einfache Informations­bereitstellung 

Besucher einer Website wollen stets schnell und einfach an Informationen gelangen. Unterstützen wir sie in diesem Prozess, so werden sie länger auf unserer Website verweilen, was dem Ranking zu Gute kommt und die User Experience verbessert.

Da bei der Vicona auf ein einfaches und klares Design gesetzt wurde, hat sich die Gestaltung der Leistungen als relativ simpel herausgestellt.

  • Icon für bildliche Darstellung
  • klarer Titel für das Thema
  • kurze Beschreibung mit den wichtigsten Infos

Dieses Format dient super für eine einfache Informationsbereitstellung und sieht designtechnisch hochwertig aus.

 

Leistungsübersicht der Vicona auf der neuen Website
Website Vicona neu und dynamisch

Call-To-Action 

Ein Call-To-Action gehört zu den wichtigsten Elementen einer Website, um die Besucher zu einer Aktion zu bewegen und Conversions zu erhalten.

Der hier genutzte Call-To-Action hebt sich durch seine gestalterische Abgrenzung zum Rest der Website ab und zieht direkt die Aufmerksamkeit auf sich.

Fällt der Blick des Nutzers in diesen Bereich, wird er unmittelbar auf die Frage gelenkt. Fragen sind eine einfache aber effektive Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und helfen bei der Interaktion zwischen Website und Besucher.

Abgeschlossen wird diese Sektion mit einem Button und einer klaren Handlungsaufforderung. “Partner werden”. Das hier gewählte Wort “Partner” vermittelt eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und gibt dem Besucher das Gefühl ernst genommen zu werden.

Kontakt­aufnahme leicht gemacht

Ein Kontaktformular ist nahezu unvermeidlich, um Kunden eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu geben und weiteres Vertrauen aufzubauen. Das Formular sollte einfach zu finden und unkompliziert ausfüllbar sein.

Als Finanzdienstleister lebt die Vicona vom Kontakt zu Interessenten und Kunden. Deshalb wird das Kontaktformular als zusätzlicher Menüpunkt aufgeführt und bekommt eine eigene Abteilung auf der Website. Das Formular ist schlank gehalten und kann von einem Besucher schnell ausgefüllt werden.

Kontaktformular Vicona mit Google Maps auf neuer Website

Werde Teil der

Mann mit Schatten Figur für Online Marketing Dresden

Familie

Endlich eine
Web­seite,
die Du liebst

  • Zufriedenheits­garantie
  • Sichtbarkeit über Google
  • Schnelle Ladezeiten
  • Professionelles Design
  • Persönlicher Ansprech­partner
  • Sparfuchs? Einige unserer Leistungen sind förderfähig

Meld Dich einfach bei uns!

Oder komm doch mal vorbei!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden