Freelancer oder Agentur? Was ist besser?

Du möchtest eine neue Webseite, einen neuen Onlineshop oder einen Amazonshop?

Doch an wen wendest Du Dich? Lieber an einen Freelancer oder an eine Fullservice Marketingagentur?

Gerade im Bereich des Marketings haben viele nicht die zeitlichen und personellen Ressourcen, um beispielsweise selbst eine erfolgreiche Webseite auf die Beine zu stellen.

Daher ist es wichtig, den passenden Partner zu finden, um seine Marketingziele schnell und effektiv zu erreichen. Doch wer ist der passende Partner? Ein Freelancer? Oder eine Marketingagentur?

Damit Du Dich besser orientieren kannst, haben wir ein paar allgemeine Stärken und Schwächen von beiden Seiten aufgelistet:

1. Leistung

Agentur
Freelancer

2. Kontakt

Agentur
Freelancer

3. Sicherheit

Agentur
Freelancer

4. Kosten

Agentur
Freelancer

Grundlegend gilt, dass es sowohl bei Freelancern als auch bei Agenturen gute und schlechte Dienstleistungen gibt. Ebenso ist alles von Deinen individuellen Anforderungen und Wünschen sowie von Deinem Budget abhängig.

Bei der Auswahl Deines Partners achtest du daher am besten auf sein Portfolio und die Qualität seiner bisherigen Arbeiten. Zudem solltest Du den Preis betrachten, denn in vielen Fällen musst Du nicht unbedingt tief in die Tasche greifen.

Du bist Dir immer noch nicht sicher wer Dein passender Partner für Dich ist?

Melde Dich gerne bei uns, wir können bei einem persönlichen Termin Deine Optionen besprechen. Das Team von Skillisch Marketing steht Dir zur Verfügung um all Deine Fragen zu beantworten.

Meld dich einfach bei uns!

Oder komm doch mal vorbei!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden