REFERENZ - Marketing Beratung von FUNANCE YOU

Einblicke in die Ergebnisse, die Dorel Raschke mithilfe unserer Beratung umgesetzt hat, findest du hier: https://funance-you.de

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Als passionierter Lehrer kennt Dorel Raschke, der Gründer von FUNANCE YOU, die bestehenden Probleme und Bildungslücken um die Thematik der finanziellen Bildung und möchte mit seinen spielerischen Ideen aktiv gegensteuern. Mithilfe seines E-Books, seines eigens entwickelten Kartenspiels sowie weiterer Bildungsmaterialien möchte er das Thema so einfach und clever wie möglich an junge Leute vermitteln.

Er kam auf uns zu und wollte sein neu gegründetes Unternehmen mit gezieltem Online Marketing besser repräsentiert und genauer an die Zielgruppe angepasst haben. Gesagt getan.

Hier sind ein paar Daten zu dem Projekt:

  • Auftraggeber: FUNANCE YOU – Dorel Raschke
  • Leistungen: Beratung im Online sowie Offline Marketing
  • Genies: Ruben Killisch und Paul Koch

Zu Beginn der Zusammenarbeit schauten wir uns erst einmal den Status Quo an, drehten alles einmal um und erstellten eine Schwachstellenanalyse mit Fokus auf sein Online Marketing. Dabei betrachteten wir alles von der Definition der genauen Zielgruppe über seine Marketingstrategie bis hin zu seinen Verkaufswegen. Sieben prägnante Maßnahmen haben wir ihm empfohlen:

  • Punkt 1: Auseinandersetzung mit der Zielgruppe.
    Wen möchte er mit seinen Inhalten und Produkten weiterbringen?
  • Punkt 2: Sichtbarkeit der Angebote
    Die Webseite wurde bei der Google-Suche nicht unter den ersten Ergebnissen angezeigt. Die Suchmaschinenoptimierung
    inklusive Keyword-Analyse sollen durchgeführt werden, um besser gefunden zu werden.
  • Punkte 3: Social Media Plattformen nutzen
    Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter sind gerade für die jüngere Zielgruppe unabdingbar, um sich ein Netzwerk
    aufzubauen und neue Kommunikationswege zu erschließen.
  • Punkt 4: Bewertungen
    Wer die Möglichkeit der Bewertung, bspw. über Google, anbietet, zeigt potenziellen Kunden, was andere über die Produkte
    denken und wie diese ankommen. Das ist ganz klares Empfehlungsmarketing.
  • Punkt 5: Zielgruppenansprache online
    Die Webseite sowie die Social Media Plattformen müssen mit Texten und Grafiken gefüllt werden, die eine entsprechende
    Zielgruppenansprache sowie Handlungsaufforderungen beinhalten.
  • Punkt 6: Digitale Verkaufswege nutzen
    Nicht nur die klassischen Verkaufswege sollten in Erwägung gezogen werden, sondern auch der Online-Vertrieb über Amazon
    und/oder einen Webshop. Die Produkte können hier ohne großen Zeitaufwand automatisiert vertrieben werden.
  • Punkt 7: Netzwerk nutzen, auf- & ausbauen
    Neben der Anpassung des Online Marketing sollte jedoch auch die reale Welt nicht in Vergessenheit geraten. Gerade durch
    ein Netzwerk und persönliche Empfehlungen kann er sein Unternehmen bekannter machen, Kunden generieren und Feedback
    erhalten.

Nachdem wir unsere Analyse abgeschlossen hatten, sind wir alle Herausforderungen gemeinsam Schritt für Schritt durchgegangen, haben Maßnahmen priorisiert und bei der Umsetzung persönlich beraten. Oberste Priorität hatte die Webseite.

"Die Zusammenarbeit mit Skillisch war zu jeder Zeit effizient. Alle Anforderungen für mein Projekt wurden vom Team zeitnah zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt und die Kommunikation fand immer auf Augenhöhe statt. Einer weiteren Zusammenarbeit steht nichts im Weg."
"Die Zusammenarbeit mit Skillisch war zu jeder Zeit effizient. Alle Anforderungen für mein Projekt wurden vom Team zeitnah zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt und die Kommunikation fand immer auf Augenhöhe statt. Einer weiteren Zusammenarbeit steht nichts im Weg."

Dorel Raschke - Gründer von FUNANCE YOU

Du benötigst eine präzise Online Marketing Beratung für deine Idee?

Das Team von Skillisch Marketing steht dir für alle Fragen und Antworten zur Verfügung und freut sich auf die gemeinsame Arbeit.

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
Sophie Girlich

Sophie Girlich

„Wenn ich nicht gerade Blogbeiträge schreibe, dann stehe ich Kopf über und versuche meine Yogatechnik zu verbessern."

Menü
Erfahrungen & Bewertungen zu Skillisch Marketing